top of page

Pflege- und Reitbeteiligung

Viele Reiter:innen träumen von einem eigenen Pferd. Ein Pflegepferd bzw. eine Reitbeteiligung ermöglicht es dir, mehr Verantwortung zu übernehmen und eine tiefere Beziehung zu einem Pferd aufzubauen. Im Rahmen der Pflege- und Reitbeteiligung besucht du regelmässig die Reitstunde zur Förderung deines reiterlichen Niveaus und kannst mit deinem Pflegi auch selbständig arbeiten. Wir bieten deshalb für Reiter:innen jeden Niveaus die Möglichkeit an, eine Pflege- und Reitbeteiligung zu haben. Dazu haben wir drei verschiedene Varianten. Gerne kannst du dich bei uns melden, um eine Variante zu wählen. Bei welchen Pferden eine Pflege- und Reitbeteiligung noch zu haben ist, siehst du unter "Unsere Pferde" im Reiter "Über uns". Schau gerne dort vorbei und wähle deine Pflege- und Reitbeteiligung aus!

DSC_0705.JPG

Suche dir jetzt deine Pflege- und Reitbeteiligung aus!

Varianten

Pflegebeteiligung

  • auf Anfrage

  • Ein Pferd/Pony als Pflegebeteiligung

  • 1x am Wochenende das Pferd/Pony vom Boden aus arbeiten (selbständig)

  • Immer unter Aufsicht

Kosten pro Monat:

  • Kinder 100 CHF

  • Erwachsene 120 CHF

Auflösung der Variante schriftlich auf Ende Monat mit einer Kündigungsfrist von zwei Monaten.

2

Reitbeteiligung Basic

  • auf Anfrage

  • 2x wöchentlich reiten. Dazu gehören: 1 Gruppenreitstunde pro Woche (Abwechslungsweise mit dem Pflegepferd und einem anderen Schulpferd; dies dient zur Verbesserung des Sitzes und der Hilfengebung) und 1x alleine das Pferd bewegen am Wochenende

  • Immer unter Aufsicht

  • Ausreiten auf Anfrage, jedoch nur mit einer Reitbegleitung Ü18 möglich oder du hast das Brevet und ihr geht mind. zu zweit

  • Spezialpreise bei Ferienkursen - siehe Ausschreibung

  • nur mit Brevet: Concoursteilnahme in Dressur und Springen möglich (verschiedene Pferde, das Pflegepferd muss kein Concourspferd sein)

​​

Kosten pro Monat:

  • Kinder 300 CHF

  • Erwachsene 320 CHF

Auflösung der Variante schriftlich auf Ende Monat mit einer Kündigungsfrist von zwei Monaten. Jede:r Reiter:in muss im Besitz der Versicherung "Reiten fremder Pferde" in Höhe von mind. CHF 15'000 sein.

Die Reitbeteiligung Basic ist auch mit Privatstunden erhältlich. Die Kosten pro Monat belaufen sich dafür für Kinder auf 360 CHF pro Monat und für Erwachsene auf 380 CHF pro Monat.

3

Reitbeteiligung Deluxe

  • auf Anfrage (Diplomniveau)

  • 3x wöchentlich reiten/bewegen. Dazu gehören zwei Gruppenreitstunden pro Woche (Reitstunde abwechselnd auf einem anderen Pferd)

  • 1x alleine das Pferd bewegen am Wochenende

  • Immer unter Aufsicht

  • Ausreiten ohne Reitbegleitung Ü18 möglich, mindestens zu zweit. Nach Absprache ist es auch möglich, neben den offiziellen Zeiten zu kommen.

  • nur mit Brevet: Concoursteilnahme in Dressur und Springen möglich (verschiedene Pferde, das Pflegepferd muss kein Concourspferd sein)

  • Teilnahme an Vereinstrainings (z.B. Winterspringtraining) möglich

  • Vorrang an CC- und anderen Trainings gegenüber Reitbeteiligung Basic

  • 50% auf Ferienkurse ausgenommen Lager und Turniere

Kosten pro Monat:

  • Kinder 480 CHF

  • Erwachsene 520 CHF

Auflösung der Variante schriftlich auf Ende Monat mit einer Kündigungsfrist von zwei Monaten. Jede:r Reiter:in muss im Besitz der Versicherung "Reiten fremder Pferde" in der Höhe von mind. CHF 15'000 sein.

Die Reitbeteiligung Deluxe ist auch mit Privatstunden erhältlich. Die Kosten belaufen sich auf 540 CHF pro Monat für Kinder und auf 580 CHF pro Monat für Erwachsene.

Screenshot_20210531-142741_Instagram.jpg

Turnierteilnahme

Voraussetzung: Du hast eine Reitbeteiligung Basic oder Deluxe

Kosten pro Person: 

  • Brevetlizenz an Swiss Equestrian CHF 100.00 pro Jahr

  • Nenngeld pro Turnier mit zwei Umgängen zwischen CHF 50.00 - 80.00 an die Veranstalter

  • Coaching/ Betreuung CHF 20.00 pro Umgang an die Reitschule

  • Pauschal Anhängermiete, Benzin und Kilometerentschädigung CHF 25.00 pro Turniertag an die Reitschule

  • Da der Pflegitag zählt, keine zusätzlichen kosten für die Pferdemiete.

Carmen_Colo 2.jpg

Bereit für dein eigenes Pflegepferd?

Schau dir jetzt unsere Pferde und Ponys an und melde dich bei uns, um eine Variante auszuwählen.

bottom of page